Vereinsleben in Bildern 2008-2012

2012 / Letzte Singstunde vor der Sommerpause

Am 26.06.2012 trafen die Sänger sich bei Thomas Richter in Großenhausen zu der traditionellen letzten Singstunde

2012 / Deutsches Chorfest am 9.6.2012 in Frankfurt

2011 / Liederabend zum 115 jährigen Jubiläum

Der Liederabend fand am 26.11.2011 in der Turnhalle auf dem Berg in Lützelhausen statt. Die Sängerlust Lützelhausen unter Leitung von Volker Keßler, als Gastgeber, eröffnete den Liederabend mit dem Lied „Frisch Gesungen“ von Friedrich Silcher. Als zweites Lied folgte „Lieblingsplätz-chen“ von Felix Mendelssohn-Bartholdy. Mit Tanz mit der Dorl ging das Programm weiter.Zum Abschluß des Auftrittes der Sängerlust wurde das Lied „Komm Freunde lasst uns trinken“ von Rainhard May gesungen.Als erster Gastchor war der Frauenchor des Liederkraranzes Großenhausen unter Leitung von Joachim Lotz auf der Bühne.Liederkranz Bieber unter Leitung von Anja Riethausen. Sängerlust Lanzingen unter Leitung von Matthias Habermann. Cantate Geißlitz unter Leitung von Thomas Löffler. Die Chorgemeinschaft Altenhaßlau unter Leitung ihres Fitzedirigentes.Singkreis Lützelhausen unter Leitung von Karin Keßler.Männerchor Westergrund unter Leitung von Matthias Heil.

2011 / Letzte Singstunde vor der Sommerpause

Am Dienstag dem 21.06.2011 feierten die Sänger ihre letzte Singstunde vor der Sommerpause bei Roland Müller, der die Sänger anläßlich seines fünfzigten Geburtstages zu sich nach Hause eingeladen hat.

2011 / Wettstreit in Oberndorf am 29.5.2011

Nationaler Chorwettbewerb mit 18 Teilnehmern in Oberndorf – Zahlreiche Diplome

Bei den heimischen Chören gewann die „Sängerlust“ Lützelhausen unter der Leitung von Volker Keßler das Diplom in Silber mit 20,67 Punkten hinter der „Tonblüte“ Albstadt, die mit 21,33 Punkten in der Klasse 4 B der Männerchöre als Sieger hervorging.Unser Dirigent Volker Keßler und unser erster Vorsitzender Rainer Krebs freuen sich über den erungenen zweiten Platz. In unserer Klasse starteten 5 Chöre.

2010 / Letzte Singstunde vor der Sommerpause

Die Letze Singstunde fand in diesem Jahr am 07.07.2010 statt. Wir haben an diesem Abend unserem Aktiven Mitglied Michael Rinkenberger zu seinem 50 Geburtstag gesungen. Bei seiner Geburtstagsfeier feierten wir auch die letzte Singstunde. Da an diesem Abend auch das Halbfinale der Fußball WM statt fand, sahen wir uns auch das Spiel an. Naja war nicht so erbaulich. Aber gefeiert haben wir trotzdem.

2010 / Jahreshauptversammlung am 26.2.2010

Am 26.02.2010 fand die Jahreshauptversammlung der Sängerlust für das Jahr 2010 statt. An diesem Abend fanden auch Neuwahlen statt. Der gesamte Vorstand wurde in seinen Ämtern bestätigt. Der Vorstand freut sich jetzt schon auf die bevorstehenden Arbeiten und möchte die Sänger in den nächsten drei Jahren weiter voran bringen. Auf dem Bild ist der gesamte neu gewählte Vorstand zu sehen. Krankheitsbedingt fehlte an diesem Abend Klaus Arnold. Die Namen können auf unserer Seite der Vorstand nachgelesen werden.

 

 

 

 

2009 / Letzte Singstunde vor der Sommerpause

2009 / Grillen zum Vatertag

2009 / Närrische Singstunde

2008 / Bravokonzert 22.11.2008 Turnhalle auf dem Berg