Sängerlust unterwegs

Ausflüge und Reisen mit den Sängern

Winterwanderung am 11.1.2020 nach Huckelheim

Winterwanderung am 12.1.2013 nach Großenhausen

Ausflug Sänger nach Lüneburg vom 11.9 -23.9.2012

Winterwanderung am 14.1.2012 nach Huckelheim

Winterwanderung am 8.1.2011

Am Samstag ist die Sängerfamilie nach Großenhausen gewandert.

Sängerausflug Ochsenfurt 23.10.2010

Winterwanderung am 23.10.2010

Die diesjährige Winterwanderung der Sänger führte

nach Geißelbach.

Winterwanderung am 10.1.2009

iese Wanderung führte die Sänger nach Eidengesäss.

Die Sänger beim Stop oberhalb von Geißlitz. Ein Glühwein bei diesen Temperaturen durfte auch nicht fehlen.

Ausflug in die Rhön und nach Michelbach 11.10.2008

Winterwanderung nach Meerholz am 12.1.2008 und zum Mittelpunkt Europas

Sängerausflug nach Dresden vom 28.9.-30.9.2007

Winterwanderung am 13.1.2007

Tagesausflug Limburg 7.10.2006

Winterwanderung der Sänger am 14.1.2006 nach Niedermittlau

Die Sänger und Anhang am Anfang der Wanderung am Rand des Hailerer Waldes.Bei herrlichem Sonnenschein war diese Wanderung ein Vergnügen. Nur die vereisten Wege waren ein kleiner Nachteil an diesem Tag.Eine kurze Rast im Hailerer Wald. Die Kälte wurde mit einem warmen Glühwein vertrieben.Auch die zukünftigen Sänger waren mit Spaß bei der Wanderung dabei.In Niedermitlau angekommen waren es nur noch ein paar Meter bis zu unserem Lokal.Jung und alt hat es sehr gut geschmeckt. So konnten wir wieder gut gestärkt den Heimweg antreten.Beim Weihnachts-baum- Verbrennen auf dem Festplatz in der Erle haben wir den Abschluss einer schönen Wanderung gefeiert.

Sängerlust an der Mosel 15.10.2005

Winterwanderung Albstadt 15.1.2005

Um 9.30 Uhr ging es beim Fritz los.Bei herrlichem Winterwetter war es eine Freude zu Wandern. Schon war überall gute Laune zu finden.Auch wenn die Nacht etwas kurz war.Durch Freigericht Horbach wanderte die Sängerfamilie.Stopp am Festplatz in Horbach auf einen Glühwein oder andere warme und kalte Getränke.Es scheint zu schmecken. Dank auch an die Bewirtung.In Albstadt, kurz bevor das Essen kam. Dann noch ein  Ständchen, dirigiert vom Vizedirigent Rainer Krebs.  Dann ging es mit dem Bus nach Hause.

Sängerausflug 18.9.-19.9.2004

Am Samstag, den 18.09. trafen sich die Teilnehmer der diesjährigen Ausfluges an der Behelfsbushaltestelle in der Taunusstraße. Die Abfahrt war für 07.30 Uhr geplant. Pünktlich ging es los und der vollbesetzte Reisebus starte. Nach einem reibungslosen Beginn geriet man vor Würzburg wegen Nebel in einen Stau. Kurzerhand beschloss man, an der Autobahn auf einem Parkplatz das Frühstück einzunehmen. Die vorbereiteten belegten Brötchen und der mitgebrachte Kaffee fanden reisenden Absatz.Während des Frühstückes lichtete sich der Nebel und für die nächsten zwei Tage hatten die Sänger einen „weiß-blauen Traum „ von Reisewetter.Um ca. 13.00 Uhr erreichten wir unser Ziel in Kelheim an der Donau. In der Brauerei-Gaststätte wurde ein verspätetes Mittagessen eingenommen und danach ging es zur Zimmerverteilung.Am Nachmittag fand eine kurze Wanderung zur „Befreiungshalle“ statt. Bei dem herrlichen Wetter war der steile Anstieg zu dem imposanten Bauwerk das reinste Vergnügen. Eine Besichtigung der Befreiungshalle schloss sich an.Der restliche Nachmittag stand für die Reiseteilnehmer zur freien Verfügung. Allenorts begegnete man an diesem Nachmittag immer wieder Mitgliedern der Reisegruppe; ob im Biergarten des Stammhauses der „Schneider-Weise“ oder in der Gassen der schönen Stadt Kelheim.Für den Abend stand „Gemeinsames Abendessen“ auf dem Programm und danach „Bayrischer Abend“. Während des Abendessens kamen drei Musiker in die Wirtschaft und erkundigten sich nach dem Verein. Die Kapelle hieß: „Wetterleicht’n.
(Unser Mitglied Paul Pock hatte die Musiker besorgt, diese waren jedoch aus dem Bayrischen Wald und hatten einen weiten Anreiseweg.)                   Die Musikanten erwiesen sich als wahre Stimmungskünstler und bald verwandelte sich der Saal der Sänger in ein richtiges Tollhaus. Auch der Gesang kam nicht zu kurz. In den Tanzpausen konnten die Sänger mit einigen Vorträgen  begeistern. Der stimmungsvolle Abend endete erst in den Morgenstunden.

Der Sonntag sollte nach dem reichhaltigen Frühstück mit einer Donau-Schifffahrt seinen Höhepunkt finden. Doch musste diese wegen Niedrigwasser leider ausfallen; der einzige Wermutstropfen auf dieser Reise.

Mit dem Bus gab es auch einige Probleme. Während die Sänger zur vermeintlichen Schifffahrt an die Donau spazierten, fuhr der Bus bereits an zum Ziel: Kloster Weltenburg“.

Da nun die Schifffahrt ausfiel, musste der Bus wieder her. Doch wie den Fahrer zu erreichen; er hatte kein Telefon. Nach einigem Hin und Her setzte sich Susan Bock kurzerhand mit dem Wirt unserer Gaststätte in Verbindung, ließ sich von ihm nach Weltenburg“ fahren, und kehrte unter dem Jubel der restlichen Reisegruppe mit dem Bus nach Kehlheim zurück.Nach einem ausgiebigen Frühschoppen in Kloster Weltenburg, einem der schönsten Biergärten Deutschlands, wurde am Nachmittag dann die Heimreise angetreten. Gegen 21.00 Uhr landete man wieder in Lützelhausen. Der schöne und kurzweilige Ausflug 2004 der „Sängerlust“ Lützelhausen war zu Ende.