„Sängerlust“ nimmt Singstunden wieder auf

Nach vielen Monaten Zwangspause ist die „Sängerlust“ Lützelhausen wieder aktiv und trifft sich jeden Dienstag um 20 Uhr im Vereinslokal „Zum grünen Baum“ in Lützelhausen. Denn im Jubiläumsjahr des vor 125 Jahren gegründeten Männerchors steht noch eine Feier aus.

Mit der Wiederaufnahme des Singstundenbetriebs knüpft die „Sängerlust“ auch an die erfolgreiche Zusammenarbeit mit dem Männerchor Geislitz an. Kurz vor dem ersten „Lockdown“ im Frühjahr 2020 hatte sich ein Projektchor beider Vereine gebildet, der zum 50jährigen Jubiläum der Gemeinde Linsengericht auftreten wollte. Nun bietet das 125jährige Jubiläum der „Sängerslust“ einen willkommenen Anlass, den Projektchor wieder zu aktivieren.

Neueinsteiger in den Projektchor mit dem 1. Vorsitzenden Rainer Krebs (rechts) und Dirigent Volker Kessler (vorne)

Auf einem Liederabend am 6. November 2021 in der Turnhalle Lützelhausen präsentieren sich die „Sängerlust“ und befreundete Vereine mit einem abwechslungsreichen Programm. Einige Stücke erarbeiten die Sänger aus Lützelhausen und Geislitz gemeinsam mit Sängern des Projektchors. Wenn es die Hygienebestimmungen zulassen, wird am 6. November ein großer gemeinsamer Chor auf der Bühne stehen.

Der Vorstand der „Sängerlust“ möchte mit diesem Angebot ausdrücklich alle Freunde des Chorgesangs ansprechen. Gerade nach der langen Pause bietet das zeitlich befristete Projekt eine ideale Möglichkeit, wieder in den Chorgesang einzusteigen oder ihn neu zu entdecken. Neue Sänger sind herzlich eingeladen, in die nächste Singstunde am 17. August einfach mal reinzuschnuppern.